Hat Ihr Handy oder Smartphone einen Displaybruch erlitten oder funktionieren Ihre Buttons nicht mehr ordnungsgemäß?
Wir haben uns auf Handy Reparaturen spezialisiert und sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um Handyreparaturen geht. In unseren Filialen haben wir die Möglichkeit Ihr Handy schnellstmöglich zu reparieren (Apple iPhone, Samsung Galaxy, HTC, Nokia, Huawei oder andere Modelle). Mit uns als Spezialist für iPhone Reparaturen und für andere Hersteller profitieren Sie dabei von folgenden Vorteilen:

  • Expressreparatur innerhalb von 25 Minuten möglich.
  • Alle Arten von Reparaturen werden angeboten. Fragen Sie uns!
  • Analyse und Bewertung des Defekts durch erfahrene Techniker. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag und entscheiden dann, ob Sie das Handy reparieren lassen wollen.
  • Sollte sich eine Reparatur nicht mehr lohnen, so können wir Ihr defektes Gerät ankaufen und Ihnen ggf. ein anderes generalüberholtes Gerät verkaufen.
  • Wir verwenden nur hochwertige Ersatzteile
smartphone iphone reparatur handy reparatur

Fragen zum Smartphone

Sie leisten den wichtigen Grundstein zur Umsetzung einer erfolgreichen Handy Reparatur. Umso genauer Ihre Angaben sind, desto besser können unsere Mitarbeiter verstehen, was zum Ausfall des Gerätes geführt hat. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen sich bereits vor dem Besuch in unserer Filiale und vor dem Gespräch mit unserem Mitarbeiter die folgenden Fragen zu überlegen:

  • 1. Definition des Schadens: Was genau funktioniert nicht mehr. Welche Beschwerden hat Ihr Handy?
  • 2. Definition Funktionalität: Welche Funktionen haben keine Beschwerden oder funktionieren tadellos?
  • 3. Zeitpunkt: Können Sie definieren seit wann die Störung auftritt?
  • 4. Ursache: Können Sie sich an den Auslöser für den Schaden erinnern? Was könnten die Ursache sein (Sturz des Smartphones, Wasserflasche in Tasche ausgelaufen, Sonstiges)?
  • 5. Andere Reparaturen: Wurde Ihr Smartphone schon einmal repariert? Was wurde ausgetauscht? Wer hat das Handy repariert?
  • 6. Ehrlichkeit: Das Handy soll wieder funktionieren! Ihr Ziel ist auch unser Ziel. Mit Ihren Informationen beginnt der Reparatur-Prozess und somit sind Ihre Angaben von essentieller Wichtigkeit. Nur wenn Sie uns vollständig und ehrlich mitteilen, was alles am Smartphone vorgefallen ist, können wir die richtigen Entscheidungen treffen.

Wir führen folgende Instandsetzungen durch:

Displaywechsel

Akkuwechsel

Lötarbeiten

USB-Connector

Homebutton-Wechsel

Powerbutton-Wechsel

Mikrofon

Kamera

Lautsprecher

Softwarefehlerbehebung

Diagnose

Instandsetzung nach Wasserschaden

Wie läuft der Reparaturvorgang ab?

1. Formular ausfüllen (Online oder vor Ort)

Um Ihr Gerät schnellstmöglich reparieren zu können, müssen wir als erstes wissen, was am Gerät nicht funktioniert. Entweder Sie füllen das Formular direkt Online aus oder Sie kommen in unsere nächsten Filiale und füllen das Formular dort aus.

Online Formular



2. Gerät übergeben

Im nächsten Schritt können Sie Ihr Gerät direkt in unserer nächsten Filiale vorbeibringen.

2.1 Gerät vorbeibringen

Um die Reparatur Ihres Gerätes schnellstmöglich abschließen zu können, empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät direkt in unserer nächsten Filiale vorbeizubringen. Sie benötigen keine Terminvereinbarung, kommen Sie einfach während unseren Öffnungszeiten vorbei. Unsere Techniker analysieren und bewerten den Schaden, erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und teilen Ihnen die ungefähre Dauer der Reparatur mit.

Wollen Sie Ihre Wartezeit reduzieren? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Expressreparatur (10€ Aufpreis).



3. Reparatur durchführen

Unsere erfahrenen Techniker analysieren und bewerten den Defekt Ihres Gerätes. Wenn Sie Ihr Gerät vorbei gebracht haben händigen wir Ihnen den Kostenvoranschlag direkt vor Ort aus. Sollten Sie Ihr Gerät eingeschickt haben, so kontaktieren wir Sie und lassen Ihnen den Kostenvoranschlag zukommen. Sie entscheiden dann, ob Sie Ihr Gerät reparieren lassen wollen.

In der Regel dauert die Reparatur nicht mehr als 2 Werktage. Sollte die Smartphone Reparatur aus unvorhergesehenen Gründen nicht oder nicht in der üblichen Zeit durchführbar sein, so setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen den Grund bzw. den neuen Liefertermin mit.

Sollte es nach der Fehleranalyse Ihres Handys zu keiner Reparatur kommen (z. B. wenn die Reparaturkosten die vereinbarte Obergrenze übersteigen oder wenn die Reparatur wider Erwarten nicht in Garantie und Gewährleistung enthalten ist), ist eine Unkostenpauschale von 20 € zu bezahlen (Höhe des Kostenvoranschlags).



4. Rückgabe des Handys

Nach der erfolgreichen Reparatur und nach Bezahlung der Reparaturkosten können Sie Ihr Gerät wieder mitnehmen bzw. in der Filiale abholen. Wir können Ihnen Ihr Gerät auch nach Hause schicken. Für den versicherten Rückversand berechnen wir 7,50 €.

Für unseren Reparatur-Service gelten die AGB's von Dippy's Handyklinik




Die häufigsten Defekte:

  • Displayschaden
  • Defekter Akku
  • Defekte Buttons
  • Wasserschaden
  • Defekte Kamera